Go to Top

Danfoss

Danfoss ist ein Unternehmen mit Hauptsitz in Nordborg / Dänemark und einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetz. Sitz der Danfoss GmbH, der deutschen  Vertriebsgesellschaft der Geschäftsbereiche Kältetechnik, Industrieautomatik, VLT-Antriebstechnik, Solarenergie und Wärmeautomatik ist Offenbach am Main.

Danfoss wurde 1933 mit der Produktion eines Expansionsventils für Kälteanlagen gegründet. Nach und nach wurde das Produktprogramm so ausgebaut, dass die unterschiedlichsten Branchen bedient werden konnten. Das beim Endverbraucher wohl bekannteste Produkt ist der Heizkörperthermostat,  eine Danfoss-Erfindung aus de 50-er Jahren.

Heute ist Danfoss eine Aktiengesellschaft, deren Mehrheit von einer Stiftung gehalten wird, und gehört weltweit zu den größten seiner Branche.

Kurzinfo

 

Unternehmenstruktur Globales Unternehmen (Privatbesitz)
Unsere Organisation (The Danfoss Group – in English)
Anzahl der Mitarbeiter Weltweit ca. 24.000 Mitarbeiter
Globale Präsenz Produktion:
79 Produktionsstätten in 22 Ländern.
Vertrieb und Distribution:
110 Vertriebsgesellschaften, mehr als 400 Vetretungen und Distributoren weltweit
Schlüsselzahlen >Siehe Jahresbilanz (Financial Hightlights -in English)
Zertifikate Wir schützen die Natur. Deshalb müssen alle Danfoss Produktionsstätten über ein Umwelt-Management-System verfügen und entsprechend dem internationalen Standard ISO 14001 zertifiziert sein.Im Jahr 2002 trat Danfoss dem Global Compact der UN bei. Hierin sind neun Prinzipien zur sozialen Verantwortung und zur Verantwortung gegenüber der Umwelt niedergelegt. Dadurch verpflichtete sich Danfoss, jährlich einen Bericht über den Stand der Umsetzung der Prinzipien vorzulegen. Dieser Bericht, Corporate Citizenship, spiegelt unsere Haltung gegenüber der Umwelt und zum Einfluss unseres Handelns auf die Umwelt wider.

 

Photovoltaik Hannover, Solaranlagen Hannover, Bosch Solar Hannover, Sunpower Hannover